- - - Bewertungsformel.de - - -
   Bewertungsformel für .de-Domainnamen   


   INHALT:

   Glosse    
Rubriken:  
Home
Grundidee
Modell
Auswertung
FAQ's
Links
Impressum

Arbeitsblatt

© 2000-2002: Benken

Eine nette Geschichte


Leider fällt es mir nicht mehr ein, wo ich diese Geschichte gelesen habe, sonst würde ich hier einen Link einbauen. Jedenfalls ging sie ungefähr so:

Auf der Brücke, über die ich jeden Tag zur Arbeit ging, saß eines Tages eine junge Frau. Sie sah ärmlich aus. Vor ihr auf dem Pflaster lag ein kleines Bündel. Nach ein paar Tagen sprach ich sie an und fragte, was sie dort in dem Sack hätte. "Eine Katze", sagte sie, "will ich verkaufen". Ich staunte. "Für wieviel?", fragte ich. "'Ne Million", sagte sie. Ich glaubte nicht richtig gehört zu haben. "Wie bitte? Für eine Million Dollar???". "Jo." Kopfschüttelnd ging ich weiter. - Am nächsten Tag war sie nicht auf der Brücke. Aber am übernächsten saß sie wieder da. Der Sack war weg. "Wo ist die Katze?", fragte ich. "Verkauft!", sagte sie, und ihre Augen strahlten. Ich war sprachlos. "Verkauft? Für eine Million?". "Klar!". Ich verstand die Welt nicht mehr. "Äh ja, und ... ähm, was hast du dann mit dem ganzen Geld gemacht??". - "Och, habe echt Glück gehabt. Habe zwei junge Hunde kaufen können - für nur 500.000 Dollar das Stück!"


Hinweis:
Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen (insbesondere Domainhändlern und ähnlichen Glücksrittern der 'New Economy') ist rein zufällig und nicht beabsichtigt!



Zur Übersichtsseite  "Gedanken zur Domainbewertung"


  S

C

H

A

R

F