- - - Bewertungsformel.de - - -
   Bewertungsformel für .de-Domainnamen   


    INHALT:

   R = "Right (of Names)"   
Rubriken:  
Home
Grundidee
Modell
Auswertung
FAQ's
Links
Impressum

Arbeitsblatt

© 2000-2002: Benken
Zurück zum Modell?


Erläuterungen zum
Abschnitt "R"

Wenn die Gefahr besteht, daß ein Domainname zu namensrechtlichen Streitigkeiten Anlaß gibt, ist hiermit eine dramatische Minderung seines Wertes verbunden. Sogar ohne eine aktive Nutzung der Domain kann es passieren, daß ein gutgläubiger Domaininhaber seine Domain zugunsten eines stärker Berechtigten aufgeben muß und obendrein noch viele Euro (teils in vierstelliger Höhe) an Abmahngebühren oder Prozeßkosten zahlen muß. Ein noch größerer Verlust könnte durch die erzwungene Abtretung einer Domain auftreten, wenn diese schon aktiv genutzt worden ist. Hinsichtlich der namens- und markenrechtlichen Aspekte eines Domainnamens kann man deshalb nicht vorsichtig genug vorgehen.


Informationen zum Abschnitt 'F'

  S

C

H

A

R

F